Die Flamme in Tirol

88 Jahre Vereinsbestand haben auch in Tirol zum Durchbruch der Feuerbestattung wesentlich beigetragen. Gerade die letzten Jahre haben für die Mitglieder und Anhänger des Vereins "Flamme in Tirol" zahlreiche Errungenschaften gebracht.

Aufgrund intensiver Bemühungen und Vorsprachen bei der Innsbrucker Stadtführung, den zuständigen Politikern und Behörden ist es uns, nicht zuletzt Dank der positiven öffentlichen Berichterstattung, gelungen, die Errichtung und Inbetriebnahme des Krematoriums in Innsbruck voranzutreiben.

Gleichfalls auf unsere Initiative wurde von der Stadtgemeinde Innsbruck im städtischen Friedhof-West ein weiteres "Grab der Einsamen" (Gemeinsamen) errichtet und gestaltet.

Nicht ohne Stolz auf unser Wirken zurückblickend, muß und wird es unserer weiteres Bestreben sein, den Gedanken der Feuerbestattung in unserem Land auch künftig zu verbreiten.